Blockflötenunterricht

Ausbildung BlockflötenunterrichtWie geht es nach der Musikalischen Früherziehung weiter?

Als nächste Unterrichtsmöglichkeit bieten wir für Kinder ab ca. 5 Jahren Blockflötenunterricht an. Die Blockflöte ist als Einsteigerinstrument gut geeignet. Sie ist relativ leicht zu erlernen und die Kinder haben schnell Erfolgserlebnisse. Der Unterricht orientiert sich am Lerntempo der Kinder. Im Unterricht vertiefen die Kinder ihre musikalischen Fähigkeiten, lernen das Instrument zu spielen und Noten zu lesen.

Der Blockflötenunterricht findet einmal pro Woche am Nachmittag statt und geht über eine Dauer von 2 Jahren.
Unterrichtsbeginn ist im September und richtet sich nach dem laufenden Schuljahr (kein Unterricht in Schulferien und an Feiertagen). Nach Absprache ist ein Einstieg unterm Jahr jedoch auch möglich.
Es gibt die Möglichkeit, entweder Einzelunterricht oder Gruppenunterricht (2 bis 3 Kinder) zu nehmen. Die Kosten variieren je nach Gruppengröße und Länge des Unterrichtes.

Kosten:

Unterrichtsart Kosten pro Kind Länge des Unterrichtes
Einzelunterricht 9 Euro 20 Minuten
Gruppenunterricht (2 Kinder) 9 Euro 30 Minuten

Der Unterricht findet im Musikheim der Stadtkapelle Dachau in der Burgfriedenstraße 7, 85221 Dachau statt. Es gibt die Möglichkeit zwischen den Unterrichtstagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zu wählen, wobei dies in Absprach mit der Lehrerin ausgemacht wird.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei Diana Berger oder Julia Kreitmair.

Ein Instrument spielen und lieben lernen … in der Stadtkapelle Dachau e.V.