Dachau Brass umrahmt Festakt zum 50jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Dachau und Klagenfurt
Das wieder etablierte Blechbläserquintett der Stadtkapelle Dachau e. V. tritt erstmals unter dem neuen Label Dachau Brass auf.
Das Ensemble wird gebildet von Felix Maier, Tuba – Helene Wagner, Euphonium – Elisabeth Wagner, Posaune – Markus Trautmannsheimer, Trompete und Christoph Hecken, Trompete und musikalische Leitung.
Am Samstag den 16. November machten sich die fünf Bläserinnen und Bläser gemeinsam mit Dachaus OB Florian Hartmann und einer Delegation von Stadträtinnen und Stadträten auf den Weg nach Klagenfurt (Kärnten).
Am Nachmittag wurde im großen Sitzungssaal des Klagenfurter Rathauses im Rahmen eines feierlichen Festaktes das 50jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Dachau und Klagenfurt gewürdigt. Dachau Brass und ein Männerchor aus Klagenfurt hatten die Ehre, der Zeremonie einen feierlichen musikalischen Rahmen zu geben.
Als besonderes Zuckerl durfte sich das Quintett am frühen Abend zusätzlich auch bei der Eröffnung des Klagenfurter Christkindlmarktes einem großen Publikum auf dem Klagenfurter Neuen Markt vorstellen.
Wie schon zuvor beim Festakt im Rathaussaal, glänzten die Musikerinnen und Musiker auch hier nicht nur mit ihren Instrumenten, sondern insbesondere auch mit einer sehr gelungenen musikalischen Darbietung, was vom Publikum mit viel Applaus honoriert wurde.
Man darf auf weitere Auftritte gespannt sein!