Individual­unterricht

Der Individualunterricht wird von erfahrenen diplomierten Musiklehrern und qualifizierten Musikpädagogen in den Räumen der Stadtkapelle angeboten. In der Regel findet der Unterricht einmal wöchentlich in Einzelunterricht statt, es gibt jedoch je nach Leistungs- und Altersstufen teilweise auch die Möglichkeit für Gruppenunterricht.

Individualunterricht ist egal in welcher Altersstufe vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen sowie auch für den Wiedereinsteiger und Quereinsteiger und auch unabhängig vom Spielen in einem der Orchester möglich.

Der Unterricht umfasst sowohl die praktische Ausbildung am Instrument sowie die Musiktheorie in allen Leistungsstufen. Dabei gehen die Instrumentallehrer gerne auf individuelle Wünsche ein.

Individualunterricht wird für folgende Instrumente Angeboten:

• Oboe
  • Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon (Alt-Saxophon/ Tenor-Saxophon/ Bari-Saxophon)
  • Trompete/ Jazztrompete
  • Waldhorn
  • Posaune
  • Tenorhorn/ Bariton/ Euphonium
  • Tuba
  • Schlagzeug/ Stabspiele/ Percussion

Auf unserer Lehrer-Seite finden Sie weitere Informationen zu den jeweiligen Instrumentallehrern.

Ein Instrument spielen und lieben lernen … in der Stadtkapelle Dachau e.V.