Advent, Advent…

It’s beginning to look a lot like Christmas…
und wir begleiten den Advent musikalisch auf den Christkindlmärkten.

In unseren verschiedenen Gruppen sind wir an den folgenden Terminen auf den Christkindlmärkten aufgetreten und es hat uns sehr gefreut, Sie bei winterlichen Temperaturen auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Das Programm an Weihnachtsstücken war wieder vielfältig und bunt gemischt. Es reicht von traditionellen Weihnachtsliedern über moderne Weihnachtshits bis zu Medleys mit beschwingten Rhythmen.

 

Samstag, 08.12.2018 19:00 Uhr
Christkindlmarkt Unterschleißheim
Sinfonisches Blasorchester 

Sonntag, 09.12.2018 15:00 Uhr
Christkindlmarkt Dachau
Bläserklasse Klosterschule Stadtkapelle

Samstag, 15.12.2018 18:00 Uhr
Christkindlmarkt Dachau
Sinfonisches Blasorchester

Sonntag, 16.12.2018 15:00 Uhr
Christkindlmarkt Dachau
Bläserklasse Grundschule Dachau Süd Stadtkapelle

Mittwoch, 19.12.2018 18:00 Uhr
Christkindlmarkt Dachau
Stadtjugendkapelle

Am Sonntag den 02.12.2018 haben wir mit der Weihnachtsfeier unserer Jugend im Musikheim schon die Weihnachtszeit eingeläutet. Bei Plätzchen und Punsch wurden schöne Gespräche geführt, eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und kleine Weihnachtsengelchen gebastelt. Zu diesem Anlass wurde auch unser Musikheim festlich geschmückt und der Christbaum aufgestellt.

Iris Lindner, Vanessa Söllner, Dezember 2018