Mitgliederversammlung und Wahl der neuen Jugendvertreter

Im Anschluss an die jährliche Mitgliederversammlung werden zum ersten Mal zwei neue Posten im Vorstand besetzt. Aufgrund der wachsenden Jugendarbeit im Verein wird in der Mitgliederversammlung die Änderung der Geschäftsordnung und Satzung beschlossen, bei der zwei Jugendvertreter dem Vorstand hinzugefügt werden. Die Jugendvertreter werden nicht von der Vollversammlung, sondern den Jugendlichen unter 18 Jahren für die Dauer von zwei Jahren selbst gewählt und sollen sich für alle Angelegenheiten der Jugend vor dem Vorstand einsetzen und deren Belange vertreten. Sie sind stimmberechtigte Mitglieder des Vorstands und bei allen Sitzungen und Entscheidungen dabei. Bei der 1. Jugendvertreter Wahl haben die 24 wahlberechtigten Jugendlichen als Jugendvertreter Vanessa Söllner und Sofia Schmidberger einstimmig gewählt.