Gautrachtenfest Umzug in Dachau zum 100-jährigen Jubiläum der D’Ampertaler Dachau

Die D’Ampertaler Dachau haben anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums zu einem Gautrachtenfest eingeladen. Für dazugehörigen Umzug hat auch die Stadtkapelle Dachau eine Einladung bekommen teilnehmen zu dürfen. Zur Unterstützung sind einige Nachwuchsmusiker aus der Stadtjugendkapelle in den Reihen der erfahrenen Musiker zu finden.

Der Umzug am 5. August zieht sich einmal durch die Altstadt über die Mittermayer und Münchner Straße bis hin zur Ludwig-Thoma-Festwiese. Bei strahlend blauem Himmel und schönstem Sonnenschein marschieren die Musiker in ihrer Formation und präsentieren sich von ihrer besten Seite. Bei der Wegstrecke kann man schon mal ein wenig ins Schwitzen geraten, aber die winkenden Fähnchen der Zuschauer und das begeisterte Mitklatschen sind dafür eine gute Belohnung. Der Umzug wird den Musikern noch länger als einer der heißesten in ihrer Geschichte in den Köpfen bleiben.