Stadtkapelle Dachau lädt zum Tag der offenen Tür ein

Für alle Musikbegeisterten und solche, die es werden wollen, öffnet die Stadtkapelle Dachau e.V. am Samstag, den 02. Juli ab 14 Uhr ihre Türen und lädt recht herzlich dazu ein, im Jubiläumsjahr einen Blick hinter die Kulissen des Vereins zu werfen.

Groß und Klein sind herzlich dazu eingeladen, sich in unserem Musikheim (Burgfriedenstraße 7, Dachau) ein Bild von der vielseitigen Vereinsarbeit der Stadtkapelle zu machen. Es besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen und sich über das umfangreiche musikalische Ausbildungsangebot und die Jugendarbeit zu informieren, sowie den Vorführungen unserer Instrumenten zu lauschen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen sowie Getränken gesorgt.

Unsere verschiedenen Musikgruppen von den Kleinsten der musikalischen Früherziehung bis zu unserem Nachwuchsorchester, der Stadtjugendkapelle, werden den Nachmittag mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm gestalten.

Folgender Ablauf ist geplant:

• 14:00 Uhr: Musikalische Früherziehung und Blockflötengruppen
  • 15:00 Uhr: Bläserklasse I
  • 15:45 Uhr: Bläserklasse II
  • 16:15 Uhr: Stadtjugendkapelle und StadtjugendKIDS

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit allen Musikinteressierten, Besuchern, Musiker*innen, Verwandten und Vereinsmitgliedern.

Vanessa Söllner, Juni 2022