Konzert 2016 – Kontraste

Grafik_HomepageAuch 2016 lädt das Sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Dachau e. V.  zum Konzertwochenende in den Barocksaal des Dachauer Schlosses ein!
Am Samstag, 05. März, 19:30 Uhr und am Sonntag, 06. März, 15:00 Uhr ist es soweit.

Das diesjährige Jahreskonzert haben Dirigent Michael Meyer und die Musiker unter das Motto „Kontraste“ gestellt.

Im Fokus steht die musikalische Umsetzung von scheinbaren Gegensätzen wie „Gut und Böse“, „Krieg und Frieden“ oder „Ying und Yang“.
Stücke wie „Danse Diabolique“, die Filmmusiken zu „Star Wars“ oder „Das Boot“ werden Ihnen zeigen, dass nicht nur forte und piano für Kontraste sorgen, sondern dass auch in der Musik die Töne zwischen schwarz und weiß die meiste Stimmung erzeugen.

Höhepunkte der Konzerte werden die speziell für diesen Anlass in Auftrag gegebene Komposition von Kim-Dirk Linsenmeier  sowie die „Ouvertüre 1812“ von Peter Tschaikowsky sein.

Beim Sonntagskonzert wird auch wieder die Stadtjugendkapelle in der ersten Konzerthälfte ihr kontrastreiches Programm zum Besten geben.

Der Kartenvorverkauf beginnt vier Wochen vor dem Konzert und läuft wie jedes Jahr über die Dachauer Rundschau, Konrad-Adenauer-Str. 27, in Dachau, Tel. 08131/51810-11.
Zusätzlich können Sie Karten über die Musiker oder per Mail unter kartenvorverkauf@stadtkapelle-dachau.de erwerben.
Platzkarten gibt es zu 9 € (ermäßigt), 12 € (Kategorie 2) und 15 € (Kategorie 1).

Saaleinlass und Öffnung der Abendkasse ist jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn.

Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle freuen sich wie immer auf Ihr zahlreiches Erscheinen!