Adventskalender der Stadtkapelle Dachau

Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins gibt es einen Adventskalender von und mit der Stadtkapelle Dachau.

In unserem virtuellen Adventskalender bieten sich euch hinter 24 Türchen ab dem 1. Dezember jeden Tag ganz persönliche Einblicke in unser Vereinsleben. Neben bisher noch unveröffentlichten Schmankerln und legendären Momenten, weihnachtet es natürlich auch sehr.

Der Adventskalender öffnet heute sein letztes Türchen. Zum 24. Dezember wünschen wir allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Viel Spaß mit dem Video. Klicke hier.

Heute öffnen wir das vorletzte Türchen. Klicke hier.
Das Türchen vom 22. Dezember gibt es hier.
Heute öffnen wir musikalisch den 21. Dezember. Klicke hier.
Wir wünschen einen schönen 4. Advent! Zur traditionellen Weihnachtsansprache vom Vorstand geht es hier.
Nicht mehr lange bis Weihnachten! Hier ist Türchen Nr. 19.
Wir öffnen heute Türchen Nr. 18.  Klicke hier.
Das Türchen vom 17. Dezember gibt es hier.
Das heutige Türchen Nr. 16 findet Ihr hier.
Heute öffnet sich das Türchen für den 15. Dezember mit einer sehr schönen Überraschung. Klicke hier.
Türchen Nr. 14 gibt es hier zu sehn.
Einen schönen 3. Advent wünschen wir und unsere Weihnachtsgeschichte gibt es hier.
Wir öffnen heute das 12. Türchen. Klicke hier.
Schon neugierig auf das Türchen Nr 11? Klicke hier.
Das Türchen für den 10. Dezember gibt es hier.
Heute findet Ihr unser 9. Türchen hier.
Nicht Verpassen, öffnet schnell das 8. Türchen.
Das Türchen für den 7. Dezember gibt es hier.
Es ist Nikolaustag! Hört und seht hier, was der Nikolaus bei seinem Besuch bei der SKD erzählt. Wir wünschen einen schönen 2. Advent!
Heute findet Ihr unser 5. Türchen hier.
Auf die Plätzchen… fertig… los ->  Öffnet das 4. Türchen
Das Türchen für den 3. Dezember gibt es hier.
Hier findet Ihr unser Türchen Nr 2. Klicke hier!
Am 1. Dezember öffnen wir das erste Türchen. Klicke hier!

Der gleiche Adventskalender wird ebenfalls über unsere Social Media Kanäle veröffentlicht. Abbonniert und folgt uns um keine Neuigkeiten zu verpassen. Hier geht’s zum Adventskalender

Na, neugierig geworden? Sehr gut, denn alle Mitglieder sind eingeladen ein Teil des Adventskalenders zu werden. Für einige Türchen möchten wir eure kreativen Ideen mit einbringen und für andere dürft ihr fleißig rätseln und Fragen beantworten. Wer aktiv Beiträge einschicken möchte, erfährt in unserem Stadtkapelle Dachau_Newsletter Weihnachten 2020 wie das funktioniert. Viel Spaß!

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit und viel Spaß mit unseren zahlreichen Überraschungen. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2021. Bleibt alle gesund und wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

Eure Stadtkapelle Dachau e. V.

Iris Lindner, Sofia Schmidberger, Kilian Kreitmair, Vanessa Söllner

Dezember 2020