Wir halten unsere Stadt sauber

Die Stadtkapelle Dachau e.V. ist dem Aufruf von Oberbürgermeister Hartmann gefolgt und hat sich an der Aktion „Saubere Stadt Dachau 2021“ beteiligt.

Oberbürgermeister Florian Hartman ruft jedes Jahr im Frühling zu einer gemeinsamen „Ramadama“ Aufräumaktion unserer schönen Stadt auf. Vor allem nach dem Winter fallen den aufmerksamen Spaziergängern immer wieder kleine oder größere Müllansammlungen am Straßenrand und auf den Spazierwegen auf. Das soll sich wieder ändern.

Aufgrund der aktuellen Lage konnte die Aufräumaktion „Saubere Stadt“ nicht wie gewohnt als Gemeinschaftsaktion des Vereins stattfinden. Da uns die Umwelt jedoch sehr am Herzen liegt haben sich einige fleißige Helferlein aus dem Verein gefunden, die beim privaten Sonntagsspaziergang Mülltüte und Zange eingepackt haben. Mit offenen Augen konnten so einige Müllsäcke gefüllt und die Stadt sauber gehalten werden.

Die Stadtkapelle zeigt auch hier wieder – als starkes Team kann gemeinsam viel bewegt werden. Wir danken den Mitgliedern und Ihren Familien für die Teilnahme an der Aktion!

Vanessa Söllner, März 2021

Hier geht’s zum Instagram Beitrag