Ein starkes Team mit großen Herzen – Die Stadtkapelle Dachau spendet 1300€ für Lena-Marie

Mit ihrer Teilnahme an der Spendenaktion für die kleine Lena-Marie Beigelbeck haben die Musiker der Stadtkapelle Dachau bewiesen, dass sie gemeinsam nicht nur musizieren, sondern auch Großes bewegen können. Innerhalb von nur drei Tagen sammelten die Mitglieder über 1.000€ für den guten Zweck, die der Verein schließlich auf 1.300€ aufrundete und an “die kleine Hummel” spendete.      Als die Dachauer Partyband “Ois Easy” zusammen mit der Sparkasse und der Volksbank Dachau die Spendenaktion für Lena-Marie Beigelbeck aus Schwabhausen ins Leben riefen, war für die Musiker der Stadtkapelle Dachau e.V. sofort klar: “Wir helfen!” Das 6-jährige schwerstbehinderte Mädchen leidet an einem seltenen Gen-Defekt, durch den sie sehr eingeschränkt ist. Mit der Spendenaktion soll Familie Beigelbeck bei der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs mit Rollstuhlrampe unterstützt werden.

Wie auch viele andere Vereine startete die Stadtkapelle Dachau e.V. daher einen internen Spendenaufruf, der beeindruckend großes Gehör fand. Innerhalb von nur drei Tagen spendeten die engagierten Musiker privat über 1.000€, die der Verein schließlich auf eine Spendensumme von 1.300€ aufrundete. Bereits am vergangenen Wochenende wurde der beachtliche Betrag auf das offizielle Spendenkonto für Lena-Marie überwiesen.

“Das unterstreicht ein weiteres Mal, dass wir nicht nur zusammen Musik machen können, sondern dass wir auch sonst eine super Truppe sind, über alle Alters- und Generationengrenzen hinaus! Ich bin stolz, bei der Stadtkapelle Dachau dabei sein zu dürfen – ich hoffe, jeder einzelne von euch empfindet das genauso. Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstands bei euch für diese tolle Leistung und die große Spendenbereitschaft bedanken!”, so Christoph Hecken, Geschäftsführer und 2. Vorsitzender der Stadtkapelle Dachau, bei der Bekanntgabe der Spendensumme.

Die Stadtkapelle Dachau wünscht Lena-Marie und ihren Eltern alles Gute und viel Kraft und hofft, sie mit ihrer Spende nachhaltig unterstützen zu können, “damit die kleine Hummel fliegen kann”.

Sofia Schmidberger, August 2020

Hier geht’s zum Instagram Beitrag und Video