Konzerte 2020 – VERSCHOBEN auf 17./18.10.20

Aufgrund der aktuellen Corona Krise werden die geplanten Konzerte auf Samstag, 17. Oktober und Sonntag, 18. Oktober 2020 verschoben.

Die bereits erworbenen Eintrittskarten für die für März vorgesehenen Konzerte behalten ihre Gültigkeit auch für die neuen Konzerttermine.

Sollte jemand seine bereits erworbenen Eintrittskarten zurückgeben wollen, wird dieses natürlich möglich sein. Nähere Informationen zum Modus der Rückerstattung werden bekanntgegeben, sobald die Umstände dies zulassen.

Alternativ würde sich die Stadtkapelle natürlich freuen, falls auf die Erstattung verzichtet wird und der bereits geleistete Kaufpreis als Spende verbucht werden darf. Das würde uns auch helfen, bereits angefallene Kosten zumindest teilweise zu kompensieren.

Konzert 1: Samstag, 17. Oktober, 19:30 Uhr

Konzert 2: Sonntag, 18. Oktober, 15:00 Uhr

Einlass ist an beiden Tagen jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn.

Die Gäste werden dieses Mal nicht nur am Eingang des Schlosssaals von der imposanten Herkules-Statue begrüßt: auch das Programm wird die Konzertbesucher in eine Welt der Götter, Sagen und Mythen entführen.

Das Konzert am Samstag wird als X-Over zusammen mit dem Percussion Ensemble Drum Stars gestaltet.

…hier ein Auszug aus dem geplanten Programm:

  • Ritt der Walküren, Richard Wagner, Arr. R. Longfield
  • Lexicon of the Gods, Rossano Galante
  • How to Train Your Dragon, John Powell, Arr. Ton v. Grevenbroek
  • Perseus, Satoshi Yagisawa
  • Legends of the Yucatan, Vince Gassi

Beim Konzert am Sonntag wird auch die Stadtjugendkapelle Dachau ist mit ihrem neuen Programm rund um Harry Potter, ET, Die Tribute von Panem und Dance Monkey mit dabei und wird einen Teil des Konzertes gestalten.

Die musikalische Gesamtleitung hat Michael Meyer.

Eintrittskarten zum Preis von 9,- / 12,- bzw. 15,- EUR gibt es ab Mitte September über die Musiker der Stadtkapelle sowie über die Dachauer Rundschau, Konrad-Adenauer-Str. 27.
Elektronische Kartenreservierung gerne auch per Mail an kartenvorverkauf@stadtkapelle-dachau.de