Eröffungsfeier des Korean Ambassador’s Taekwondo Cup

Am Samstag, den 7. Oktober hatte das Sinfonische Blasorchester die Ehre, die Eröffnungsfeier des Korean Ambassador’s Taekwondo Cup 2023 in Freiham musikalisch zu begleiten.

Der Wettkampf fand dieses Jahr zum Jubiläum der 140-jährigen diplomatischen Beziehungen zwischen Korea und Deutschland statt und neben vielen Wettkampfbestreitern aus allen Altersklassen waren auch zahlreiche Vertreter der koreanischen Botschaft, der Politik und Großmeister des Taekwondo anwesend.

Gruppenfoto mit allen Mitwirkenden der Eröffnungsfeier.

Nach unserem Auftritt konnten unsere Musiker dann auch einen interessanten Eindruck in die koreanische Kultur erlangen. Mit K-Pop Tanzauftritten, traditioneller koreanischer Salmunori-Musik und -sehr beeindruckend- einer Vorführung des Taekwondo-Demonstrationsteams der Kyundgong University Korea wurde dabei wirklich Einiges geboten.

Umso schöner, dass wir den bayrischen Beitrag dieser Feier musikalisch gestalten durften.

Laura Hecken, Oktober 2023